Antrag

1 Füllen Sie bitte das unten stehende Anmeldeformular vollständig aus, speichern Sie das Dokument und senden Sie es mit allen benötigten Beilagen (als PDF) per E-Mail an uns. Das elektronische Formular muss nicht unterschrieben werden.
2 Drucken Sie das elektronische Formular zudem vollständig ausgefüllt aus und senden Sie ein unterschriebenes Original an das IMC Kommissionssekretariat.

Mit der Anmeldung verpflichtet sich die IMC-Unit zur Zahlung der Anerkennungsgebühren (Gebührenreglement) sowie zur Bereitstellung ihres MDS bis 6 Monate nach der Anmeldung.

Während einer Übergangsphase von 5 Jahren kann auf Basis der eingereichten Dokumente eine vorläufige Anerkennung erteilt werden.

Eine definitive Anerkennung wird erteilt nach Einreichung der Dokumente gemäss den IMC Richtlinien und nach einer Visitation der IMC Unit durch ein Visitationsteam der IMC-Anerkennungskommission, welche einen ausführlichen Bericht erstellt.

Hier finden Sie das Anmeldeformular.